#ZusammenGegenCorona – Kostenlose Postkarten-Aktion [Anzeige]

Abstand halten, Hygiene beachten, Maske tragen: Lehrer*innen und Schüler*innen können diese Regeln schon seit vielen Monaten auswendig runterbeten. Mithilfe dieser Gratis-Aktion kannst Du auch andere Menschen außerhalb der Schule nochmal daran erinnern, wie man sich gegen das Coronavirus schützt und die Verbreitung stoppt: Gestalte und versende kostenlos eine Postkarte an Deine Liebsten! Wie das funktioniert, erfährst Du in diesem Blog-Artikel.

Die Aktion #ZusammenGegenCorona wurde von MyPostcard ins Leben gerufen. Über die gleichnamige App kannst Du jetzt eine von 500.000 Gratis-Postkarten verschicken. Dabei kannst Du aus verschiedenen Designs auswählen und diese auch selbst mitgestalten.


So funktioniert’s:

  • Lade Dir die App MyPostcard auf Dein Smartphone. Du findest sie in den App Stores von Google und Apple.
  • Nach der Registrierung siehst Du die kostenlosen Designs unter dem Hashtag #ZusammenGegenCorona. Alternativ kannst Du die Aktion auch auf der Website von MyPostcard starten.
  • Wähle eine Vorlage aus. Auf Wunsch kannst Du sie mit einem eigenen Foto personalisieren.
  • Zuletzt kannst noch einen Grußtext hinzufügen sowie – natürlich – eine gültige Postadresse. MyPostcard druckt die Postkarte für Dich aus und versendet sie kostenlos.

Jeder Nutzer kann maximal drei Postkarten erstellen und versenden. Die Aktion läuft, bis 500.000 Postkarten versendet wurden.

Vielleicht ist die Aktion auch eine willkommene Abwechslung für Deine Schüler*innen, die sich wegen des Online-Unterrichts nicht so oft sehen konnten oder einfach nur ihren Verwandten eine Freude machen möchten.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Windows 11 für Einsteiger und Umsteiger